Bildungs-Angebote in Leichter Sprache
Die Gedenkstätte Grafeneck bietet Seminare in Leichter Sprache an.
Ein Seminar dauert 3 Stunden.
Das Seminar ist kostenlos.
Inhalt des Seminars:
Was ist 1940 in Grafeneck passiert?
Wer waren die Opfer?
Wer waren die Täter?
Was sieht man heute in Grafeneck?
Wie kann man an die Opfer erinnern?
Die Angebote werden von geschulten pädagogischen Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern durchgeführt.
Der Besuch einer Gedenk-Stätte sollte immer gut vorbereitet werden.
Melden Sie sich bei uns.
Wir kommen gerne zu Ihnen und unterstützen Sie dabei.
Wir können Ihnen auch Material zur Verfügung stellen.
Ein Besuch sollte auch gut nachbereitet werden.
Wir geben Ihnen gerne Tipps.
Melden Sie sich bei uns, wenn wir Sie bei der Vorbereitung unterstützen können.