Leichte Sprache
In den Jahren 2014, 2015 und 2016 gab es in Grafeneck ein Projekt.
Es hieß: Barrierefreie Gedenk-Stätte.
In dem Projekt sind viele neue Dinge entstanden.
Buch in Leichter Sprache
Es gibt ein Buch in Leichter Sprache.
In dem Buch geht es um die Geschichte von Grafeneck.
In dem Buch ist eine CD mit der Hörversion.
Man kann das Buch bestellen.
Dazu schreiben Sie bitte eine E-mail an: info@gedenkstaette-grafeneck.de
Das Buch kostet 10€
Man kann das Buch auch in Grafeneck im Büro kaufen.
Hörversion in Leichter Sprache
Im Dokumentations-Zentrum gibt es eine Ausstellung.
Für diese Ausstellung gibt es eine Hörversion in Leichter Sprache.
Man kann sie mit einem Audi-Guide anhören.
Im Dokumentations-Zentrum ist das Büro der Gedenk-Stätte.
Hier kann man den Audio-Guide ausleihen.
Das ist kostenlos.
Bildungs-Angebote in Leichter Sprache
Wir bieten Seminare in Leichter Sprache an.
Ein Seminar dauert 3 Stunden.
Dieses Angebot ist kostenlos.
Mehr Informationen zu den Seminaren finden Sie hier >>